Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


http://myblog.de/lethi

Gratis bloggen bei
myblog.de





*gähn*

Was wäre ich froh, wenn es mal ein paar aufregende Neuigkeiten zu berichten gäbe. Aber nix. Schon den zweiten Abend ist der Testrealm down und man sitzt und hofft. Nach 1.5 Stunden Loginbildschirm hab ich dann aber doch meist die Nase voll.

Also weiter mit den aufgewärmten Sachen.

Mein lieber Kofre, deine Idee war nicht schlecht, allerdings war genau DAS der Weg den ich dann letztendlich auch genommen habe Ich hasse diese Bandagenquest, aber letztendlich habe ich sie auch diesesmal im 2342. Anlauf geschafft und kann nun fröhlich weiterskillen.

Gut. Das Hexchen. Die liebe Esca ist mit ihren 70 Lenzen wohlbehalten aufs Schiff gesprungen und in der Valianzfeste (boreanische Tundra) angekommen. Um etwas motiviert zu werden, erfährt man dann auch gleich, dass genau 1.256.500 EP notwendig sind, um auf Level 71 aufzusteigen. Pro Mob gibt es ca. 1000 EP, pro Quest ca. 20.000 - den Rest kann man selbst ausrechnen *grmpf*

Sämtliche Lehrer für die Berufe stehen in der Feste, allerdings hatte bisher nur der Verzauberkunstlehrer neue Sachen anzubieten. Ich vermute, der Rest ist noch nicht implementiert. Die neuen Mats beim Entzaubern heissen "kosmische Essenz" und "Schleierstaub", der nächsthöhere Stoff der nun droppt heißt "Frostzwirnstoff". Um den nächsten Rang in Erste Hilfe zu bekommen muss man beim Lehrer 100 Gold lassen und dann kann man auch schon losziehen.

Viel habe ich von der neuen Welt noch nicht sehen können, wie gesagt nach nicht allzulanger Zeit steht ein Disconnect an. Mit etwas Glück kann man sich nach kurzer Zeit wieder einloggen - mit etwas Pech nicht. Wobei man dann immer noch mit dem Todesritter auf die alte Welt ausweichen kann - die läuft deutlich stabiler.

Einen Ausflug hat sich Esca mutigerweise gegönnt: sie ist nach Dalaran geritten. Da kommt man wirklich ins Staunen. Dort ist eine einzige Baustelle. Die Texturen wirken wie aus einem Malbuch, dass da überhaupt Farben sind, ist schon ein Wunder. Die NPC´s stehen da wie bestellt und nicht abgeholt, es ist gespenstisch. Man stelle sich ein Haus mit 5 Torbögen vor - in jedem Bogen steht ein schlicht gekleideter NPC und lässt sich anhandeln. Das ist dann der Handelsdistrikt. Es gibt eine Halle mit Portalen in die Hauptstädte und nach Shattrath, gleich nebenan sind die Portale auf die PVP-Schlachtfelder. Einen Greifenpunkt gibt es auch schon, aber mehr nicht. Im Gebiet um Dalaran herum fehlen auch noch sämtliche Mobs wie Questgeber. Einfach nur eine leere stille Landschaft.

Neu sind auch der Alarm und der Kalender. Ersterer ist sehr praktisch. Wenn man sagt "ich will bis 22 Uhr spielen" dann stellt man den Alarm entsprechend ein. Um 22 Uhr wird dann eine Warnung eingeblendet und ein Piepton ist zu hören. Das ist genau das richtige für mich wenn ich immer kein Ende finde

Der Kalender ist witzig, die Blizzard-eigenen Termine sind schon eingetragen (Angelwettbewerb, Dunkelmond-Jahrmarkt, etc) und man selbst kann seine Termine wie Instanzgänge, Raids eintragen - und dazu dann auch noch andere Spieler einladen. Schaut vielversprechend aus.

Ein ganz neues Schmankerl ist das Achievement-system. Den genauen Sinn habe ich noch nicht so ganz verstanden *ichbinblond* aber es schaut witzig aus. Man bekommt Punkte für verschiedenste Heldentaten. "erreiche Level 20" - "decke die komplette Karte für Westfall auf" - "sei bei 5 Fraktionen ehrfürchtig" etc. pp. Ob man sich dafür etwas kaufen kann sei dahingestellt, aber es schaut schonmal wirklich nett aus.

Na gut, das waren erstmal alle Sachen die mir so bis jetzt begegnet sind, ich hoffe dass bald wieder Nordend ans Laufen kommt.

LG Esca

30.7.08 23:01
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Kofre (3.8.08 15:43)
Das klingt alles ganz spannend. Die Vorfreude wächst von Blog zu Blog.
Wobei 1,2 Millionen Ep für einen Levelaufstieg schon nicht ohne ist. Entweder wird daran noch rumgebastelt oder man soll länger brauchen um die 10 neuen Level vollzubekommen. In der Scherbenwelt ging es ja doch recht fix, bis man auf Level 70 war.

Der Kalender klingt auch spaßig. Ob man darüber beispielsweise auch Raids verwalten kann? Wäre jedenfalls sehr schön, endlich nicht mehr in zig Foren angemeldet sein...
Und nur am Rande bemerkt, die Uhr (Alarmfunktion) hat schon mit Patch 2.4.3 in das Spiel Einzug gehalten. Allerdings ist der "Piepston" in meinen Augen bzw. Ohren etwas zu dezent... da wäre eine Möglichkeit einen intensiveren Sound auszuwählen vielleicht noch ganz schön.

Insgesamt klingt es aber schon so, dass noch eine ganze Menge zu tun ist. Drücken wir mal die Daumen, dass das alles noch dieses Jahr fertig wird. ^^

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung